galerieimhinterzimmer

Forum Analoge Photographie · Analoge Fine Art Prints

Vico Leon

Nach einer siebenjährigen Odyssee durch verschiedene Institutionen und Ablehnungen schloss Vico Leon 2018 ein privates Fotografiestudium ab. Schon während dieser Zeit beschäftigte er sich mit dem analogen Medium. Nach und nach kam er mit anderen Kunstschaffenden in Kontakt und lernte diverse alte Verfahren kennen. Seine Kreativität entfaltete sich und er modulierte eine große Vielfalt an Ausdrucksformen. Die Verarbeitung seiner Kindheit, seiner Vergangenheit erhält somit eine silberfeste Form der Selbstreflexion und ist ein fester Bestandteil seiner Werke. Um sich nicht wie in einem Käfig eingesperrt zu fühlen, kann und will er sich nicht auf ein fotografisches Verfahren festlegen. Seine Bilder und Objekte entstehen durch die Verwendung verschiedener Materialien in Kombination mit allen möglichen Techniken. Vico Leon interessiert sich nicht für die Perfektion, sondern vielmehr für die Fehler, die der Prozess der Entstehung eines jeden Werkes mit sich bringt.

www.vicography.com

© Vico Leon 2023

© 2024 galerieimhinterzimmer

Thema von Anders Norén