galerieimhinterzimmer

Forum Analoge Photographie · Analoge Fine Art Prints

Karin Rummel

Ich arbeite seit gut dreissig Jahren als Fotografin im Bereich Dokumentation, Journalismus, Firmen PR sowie Theater und Musik mit Veröffentlichungen und Ausstellungen im In- und Ausland.

Für meine freien Arbeiten nutze ich verschiedene analoge Techniken.

Warum analog? Es ist die Lust an den sinnlichen Arbeitsschritten und der gefühlten Selbstbestimmung. Die Freude am kontrollierten Zufall. Das Wissen darum, dass letztlich keines der entstandenen Bilder genau so wiederholbar ist wenn ich mit Cyanotypie, Photogravure oder Fotolithografie arbeite.

Das Gefühl, etwas geschaffen zu haben fehlt wenn ich eine Datei einfach ausdrucken lasse oder gar nicht mehr als Papierbild zu Gesicht bekomme.

Bei allen Arbeitsschritten achte ich auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit.

Mein Lebensmittelpunkt ist Berlin. Hier habe ich das Forum Analoge Photographie mitbegründet.

www.karin-rummel.de

© Karin Rummel 2023

© 2024 galerieimhinterzimmer

Thema von Anders Norén