galerieimhinterzimmer

Forum Analoge Photographie · Analoge Fine Art Prints

André Giogoli

André Giogoli ist ausgebildeter Fotograf und seit 2006 Lehrer an der Berufsfachschule für Design am Lette-Verein in Berlin. Er leitet dort das erste Ausbildungsjahr für Fotodesign.

Um auch anderen Interessierten die Gelegenheit zur Weiterbildung in diesem Bereich zu bieten, initiierte er 2010 die Lette-Akademie Berlin. Er selbst gibt in diesem Rahmen Kurse zur analogen Schwarzweiß-Fotografie und zum Umgang mit der Großformatkamera.

Sein 2014 erschienenes Buch Schwarzweiß-Fotografie. Die große Fotoschule wurde 2015 mit dem Deutschen Fotobuchpreis in Silber ausgezeichnet. 2020 wurde Analoge Fotografie – das umfassende Handbuch in der Kategorie Fototechnik für die Shortlist des Deutschen Fotobuchpreises 2021 nominiert.

www.andre.giogoli.de · https//de.wikipedia.org/wiki/André_Giogoli

Copyright 2023 André Giogoli

© 2024 galerieimhinterzimmer

Thema von Anders Norén